Wir über uns

Vom Radprofi zum Profihändler

Inhaber Axel Schäfer machte sein Hobby zum Beruf: Nach zwölf erfolgreichen Jahren als Radrennfahrer, darunter drei Jahre in der deutschen Radnationalmannschaft, eröffnete er im März 1990 das Radsportgeschäft „renn+bikesport“ in der Wilhelmstr. 108 in Lichtenstein-Unterhausen.

Als Aktiver war er Deutscher Vizemeister im Bergfahren, holte zwei Etappensiege bei der Umbrienrundfahrt, war zweiter bei der Australienrundfahrt und fuhr bereits im Jahr 1989 beim Ötztaler dem schwersten Rad- Marathon Europas in 7:30 Std auf den zweiten Platz. Insgesamt stehen mehr als 50 Siege bei nationalen und internationalen Rennen auf seiner Palmarès. Noch heute ist Axel Schäfer leidenschaftlicher Rennradfahrer.

Sein Wissen gibt er als ebenso passionierter Berater und Händler weiter. Gemeinsam mit seiner Frau hat er in Unterhausen ein junges Team Rad-begeisterter Mitarbeiter um sich geschart:

renn+bikesport steht für hochwertige Räder mit passendem Service – eine Kombination, die Menschen aus dem gesamten Kreis Reutlingen, aus Tübingen, Balingen und sogar aus dem Raum Stuttgart nach Unterhausen bringt.

Unser Team

Axel Schäfer Geschäftsführer

Birgit Schäfer Bekleidung und Buchhaltung

Thomas Heinlin Verkauf und Stellvertreter der Geschäftsführung

Andrew JacksonWerkstattleitung

Marvin HerrmannWerkstatt

Andreas BrandWerkstatt

Patrick SchäferAuszubildener